Search found 4 matches

by Tudorf
Wed Dec 11, 2024 12:02 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: FWriteLine mit Sonderzeichen
Replies: 5
Views: 170

Re: FWriteLine mit Sonderzeichen

Hallo Wolfgang Es funktioniert. Den Zwischenschritt mit der DBF habe ich rausgeschmissen und speichere die Daten direkt mit FWriteLine(nOutfile,Ansi2UTF8("<ram:Content>Kopftext: äöüÄÖÜß</ram:Content>")) Wordpad zeigt die Datei fehlerhaft an, aber der Viewer für die E-Rechnung zeigt alles richtig an u ...
by Tudorf
Tue Dec 10, 2024 3:20 pm

Re: FWriteLine mit Sonderzeichen

Hallo Wolfgang Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich eine Konvertierung durchführen? Das ist eigentlich das, was ich versuche. Also setAnsi, OEM2Ansi und Ansi2Oem. Nach dem Schreiben öffne ich die Datei mit Notepad und die Sonderzeichen sind falsch. Ich erstelle aktuell die xml-Datei für E-Rec ...
by Tudorf
Tue Dec 10, 2024 2:49 pm

FWriteLine mit Sonderzeichen

Hallo Ich arbeite noch mit Visual Object. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Sprachen sehr identisch. Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich möchte Daten mit FWriteLine() ausgeben. Meine Sonderzeichen (ÄÖÜ) werden aber nicht richtig übertragen. Ich vermute etwas im Bereich OEM/ANSI. Die Text befi ...
by Tudorf
Wed Feb 08, 2023 3:52 pm
Forum: VO & Vulcan
Topic: Email mit Bild, base64 wird im Handy nicht angezeigt
Replies: 0
Views: 3693

Email mit Bild, base64 wird im Handy nicht angezeigt

<r>HalloIch sende aus VO2,8 über oOutlook:=OLEAutoObject{"Outlook.Application"}. Ich binde dabei Kodierte JPG-Daten mit Base64 ein.Die Email wird auch in Outlook 2016 richtig angezeigt. Leider nicht auf dem Handy.Weiß jemand was ich ändern kann?<br/> Danke Martin <ATTACHMENT filename="Screenshot 20 ...