Hi
ich habe bisher in meinen Programmen im ShellWindow immer den Projektnamen mittig angezeigt. Ein Kunde möchte nun stattdessen sein Logo im ShellWindow dieser MDI App haben. Wie kann man das darstellen (siehe Fotomontage in der Anlage)?
LG
Logo im ShellWindow
Moderator: wriedmann
Re: Logo im ShellWindow
Ich habe inzwischen den Font für den Schriftzug "MARIAN" ausfindig gemacht: Pirulen.
Damit habe ich nun die beiden Zeilen als Text ins ShellWindow integriert, kommt dem Original ziemlich nahe.
Damit habe ich nun die beiden Zeilen als Text ins ShellWindow integriert, kommt dem Original ziemlich nahe.
DH, Du willst eigentlich eine Grafikdatei als Hintergrund im Shellwindow anzeigen. Gabs da nicht ein Sample unter VO, IIRC mit Farbverlauf und was weiß ich, oder was das in der Newsgroup? Vllt. hat das noch jemand...
Regards
Karl
(on Win8.1/64, Xide32 2.20, X#2.20.0.3)
Karl
(on Win8.1/64, Xide32 2.20, X#2.20.0.3)
Guys,
Look for "ShellWithGradient" online. This code can do a gradient backgroud, a logo and/or text on the ShellWindow client area
Robert
Look for "ShellWithGradient" online. This code can do a gradient backgroud, a logo and/or text on the ShellWindow client area
Robert
XSharp Development Team
The Netherlands
robert@xsharp.eu
The Netherlands
robert@xsharp.eu
Wir haben "ACF ShellWIndow" schon lange Zeit und es ist immer noch in unseren VO-Programmen enthalten. Es ist von Amilcar Camargo, und wenn man sich den Code ansieht sieht man dass es Bitmaps unterstützt (die wir nicht verwenden). Ich habe das MEF angehängt; in der Readme-Datei gibt es Beispielcode, wie man es verwendet.
Dick
- Attachments
-
- ACF ShellWindow.zip
- (13.69 KiB) Downloaded 28 times