Logo im ShellWindow

Deutschsprachiges X#-Forum – German language forum

Moderator: wriedmann

Post Reply
lagraf

Logo im ShellWindow

Post by lagraf »

Hi
ich habe bisher in meinen Programmen im ShellWindow immer den Projektnamen mittig angezeigt. Ein Kunde möchte nun stattdessen sein Logo im ShellWindow dieser MDI App haben. Wie kann man das darstellen (siehe Fotomontage in der Anlage)?
LG
Attachments
marian.jpg
lagraf

Re: Logo im ShellWindow

Post by lagraf »

Ich habe inzwischen den Font für den Schriftzug "MARIAN" ausfindig gemacht: Pirulen.
Damit habe ich nun die beiden Zeilen als Text ins ShellWindow integriert, kommt dem Original ziemlich nahe.
FFF

Post by FFF »

DH, Du willst eigentlich eine Grafikdatei als Hintergrund im Shellwindow anzeigen. Gabs da nicht ein Sample unter VO, IIRC mit Farbverlauf und was weiß ich, oder was das in der Newsgroup? Vllt. hat das noch jemand...
Regards
Karl
(on Win8.1/64, Xide32 2.20, X#2.20.0.3)
robert

Post by robert »

Guys,

Look for "ShellWithGradient" online. This code can do a gradient backgroud, a logo and/or text on the ShellWindow client area

Robert
XSharp Development Team
The Netherlands
robert@xsharp.eu
ic2

Post by ic2 »

lagraf wrote: Fri Dec 06, 2024 3:07 pm ich habe bisher in meinen Programmen im ShellWindow immer den Projektnamen mittig angezeigt. Ein Kunde möchte nun stattdessen sein Logo im ShellWindow dieser MDI App haben. Wie kann man das darstellen (siehe Fotomontage in der Anlage)?
LG
Wir haben "ACF ShellWIndow" schon lange Zeit und es ist immer noch in unseren VO-Programmen enthalten. Es ist von Amilcar Camargo, und wenn man sich den Code ansieht sieht man dass es Bitmaps unterstützt (die wir nicht verwenden). Ich habe das MEF angehängt; in der Readme-Datei gibt es Beispielcode, wie man es verwendet.

Dick
Attachments
ACF ShellWindow.zip
(13.69 KiB) Downloaded 26 times
Post Reply